15 | 11 | 2019

Generalversammlung 2019

CDU Sülz/Klettenberg wählt neuen Vorstand und nominiert für den Stadtrat

Die CDU Sülz/Klettenberg hat am vergangenen Dienstag, dem 29. Oktober 2019, im Pfarrsaal St. Nikolaus ihren neuen Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Christian Petzoldt (42) wurde von den 31 anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Axel Hopfauf, Michael Lhotka, Horst Tomiuk und Dr. Klaus Zimmermann gewählt. Gunther Müller wurde als Schriftführer beauftragt. Aaron Appuhn als Mitgliederbeauftragter.

Beisitzer im Vorstand sind: Manfred Antwerpen, Heinz Becker, Ursula Braun, Jens Brühning, Claudia Heithorst, Dominik

Horn, Benedikt Merten, Alexandra Staufenbiel und Janning Trumann. Ehrenvorsitzender ist Egbert Bischoff.

Besonders erfreulich ist die Altersstruktur des neuen Vorstandes. Fast die Hälfte der Gewählten kommt aus den aktiven Reihen der Jungen Union. Des Weiteren war es den Mitgliedern des Ortsverbandes eine große Freude Georg Kasper für seine 40jährige Mitgliedschaft zu ehren (siehe Bild).

Heribert Resch schied nach Jahrzehnten des aktiven Engagements aus dem Vorstand aus. Der Vorsitzende bedankte sich herzlich bei Herrn Resch und seiner Frau und gab ohne Gnade der Erwartung kund, dass Heribert Resch auch ohne Vorstandsamt regelmäßiger Gast bleibt, da der Ortsverband ohne ihn nicht auskommt.

Für den Wahlkreis 16 (Klettenberg, Sülz I) nominierte die Mitgliederversammlung Aaron Appuhn zum Kandidaten für den Rat. Für den Wahlkreis 17 (Sülz II) Claudia Heithorst. Die Aufstellung erfolgt am 23. November durch die Kreisaufstellungsversammlung der CDU Köln.

Bernd Petelkau, MdL leitete die Generalversammlung.